Olympisches Museum in Lausanne begrüßte 2.000.000 Besucher

Jubilar wurde mit Besuch der Olympischen Spiele in Athen inclusive Flug belohnt

Erwartungen deutlich übertroffen

Das Olympische Museum in Lausanne hat, gut zehn Jahre nach seiner Eröffnung am 23. Juni 1993, am Donnerstag, den 21. August 2003, seinen 2.000.000 Besucher begrüßen dürfen und damit alle ursprünglich geäußerten Erwartungen im Hinblick auf seine Akzeptanz in der Öffentlichkeit deutlich übertroffen. Dies teilt der IOC-Informationsdienst Olympic Highlights mit.

 

Bei der Eröffnung des Museums durch den damaligen IOC-Präsidenten Juan Antonio Samaranch war davon ausgegangen worden, dass ein Durchschnitt von 100.000 Besuchern pro Jahr erreicht werden könnte. Der Rekordbesuch wurde im Jahr 2001 mit 211.360 Besuchern erreicht.

 

Der Jubiläums-Besucher wurde Ende August vom Olympischen Museum mit zwei Flugtickets und Eintrittskarten für die Schlussfeier der Olympischen Spiele in Athen bedacht.



Weitere Links:
Das Olympische Museum ist über die IOC-Website im Internet erreichbar