PAYBACK ist neuer Olympia Partner Deutschlands

PAYBACK, Deutschlands größtes Bonusprogramm, ist neben adidas, OBI und der Bitburger Brauerei vierter Olympia Partner des NOK

Zahl der Olympia Partner auf vier Unternehmen gestiegen

PAYBACK, Deutschlands größtes Bonusprogramm, ist neben adidas, OBI und der Bitburger Brauerei der vierte Olympia Partner des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK). Dies gaben das NOK, die Deutsche Sport-Marketing GmbH und PAYBACK heute im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz in Frankfurt am Main bekannt. PAYBACK wird damit die Deutschen Olympia Mannschaften 2004 in Athen sowie 2006 in Turin als Olympia Partner unterstützen. Mit PAYBACK reiht sich zum Vertragsbeginn 1. April 2003 die vierte große Unternehmensmarke in die Riege der Olympia Partner des NOK ein: Derzeit werden in Deutschland mit über 22 Millionen Karten PAYBACK Punkte gesammelt.

 

„Wir freuen uns, mit dem Nationalen Olympischen Komitee und der deutschen Olympia-mannschaft starke Partner für ein herausragendes Sportereignis zu haben. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir diese Zusammenarbeit nutzen, um unseren Kunden noch mehr spannende und unvergleichliche Vorteile zu ermöglichen“, so Alexander Rittweger, Geschäftsführer der PAYBACK Betreiberfirma Loyalty Partner. „Dass wir darüber hinaus helfen können, jungen deutschen Sportlern den Weg zu den Olympischen Spielen zu ebnen, freut uns natürlich ebenfalls.“

 

„Die neue Partnerschaft mit Payback unterstreicht den hohen Wert und die Bedeutung des Themas Olympia in Deutschland“, erklärt Dr. Klaus Steinbach, Präsident des NOK. „Dies wird zur Zeit besonders durch die deutsche Bewerbung für die Olympischen Spiele 2012 verdeutlicht. Wir freuen uns sehr, dass mit PAYBACK das größte deutsche Bonus- programm unser Partner geworden ist und die Ringe aktiv in seine Kommunikationsstrategie einbinden wird.“

 

„Ohne das Engagement der Wirtschaft kann es in Deutschland keinen erfolgreichen Spitzensport geben“, betont Hans-Ludwig Grüschow, Aufsichtsratschef der Deutschen Sport-Marketing und Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Deutsche Sporthilfe. „Daher freue ich mich über die Partnerschaft und hoffe, dass das Engagement von PAYBACK ein Vorbild für weitere Unternehmen ist.“

 

„Wir freuen uns, dass wir mit PAYBACK einen weiteren namhaften Olympia Partner für das NOK akquirieren konnten. Von dem hohen Bekanntheitsgrad und der großen Akzeptanz des Bonusprogramms wird das Thema Olympia langfristig profitieren“, sagt Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing GmbH. „Das Engagement von PAYBACK beweist, dass die Marke Olympia eine einzigartige Faszination besitzt .“

 

PAYBACK konnte seit seinem Start im März 2000 in allen für die Verbraucher relevanten Handelskategorien namhafte Unternehmen als Partner gewinnen. Hierzu zählen u.a. real, Galeria Kaufhof, dm-drogerie markt, OBI, DEA oder AOL. Bei diesen Unternehmen können Kunden mit nur einer Karte Punkte sammeln und diese später gegen Prämien, Bargeld oder Lufthansa Meilen eintauschen. Auch eine Spende der Punkte an UNICEF ist möglich. Die Bonuskarte hat hinter der Krankenversicherungskarte und der EC-Karte bereits den dritten Platz in den deutschen Portemonnaies erobert. Die Partnerschaft berechtigt PAYBACK u.a., das offizielle Signet „Olympia Partner“ mit den Olympischen Ringen in Originalfarbe in der Unternehmenskommunikation einzusetzen.