Qualifizierungsmaßnahmen für Führungskräfte und Verbandsberatung

Die Führungs-Akademie des Deutschen Sportbundes will sich anderthalb Jahre nach dem Wechsel von Berlin nach Köln wieder mehr auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. "Wir haben den Umzug als Chance begriffen und eine Neuorientierung der Akademie vollzogen", sagte der Direktor der Akademie, Dr. Herbert Dierker.

DSB-Führungs-Akademie mit Neuorientierung

 

Zum einen sollen die Qualifizierungsmaßnahmen für die haupt- und ehrenamtlichen Führungskräfte und zum zweiten die Beratung der Verbände in Sachen Sportentwicklung, Marketing und Management forciert werden.

 

Zudem gab es gerade an der Spitze des Trägervereins der Führungs-Akademie einen Wechsel. Vom Präsidium des Deutschen Sportbundes (DSB) wurde Walter Schneeloch aus Bergisch-Gladbach zum neuen Vorsitzenden benannt. Der Vizepräsident des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen tritt die Nachfolge von DSB-Generalsekretär Dr. Andreas Eichler an, der das Amt vorübergehend innehatte.

 

Die Planungen für das neue Jahresprogramm der Führungs-Akademie sind gerade abgeschlossen worden und komplett im Internet einzusehen. Auch ihr Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit will die Führungs-Akademie wieder verstärken. Die homepage www.fuehrungsakademie.de wurde überarbeitet. Dort sollen künftig verstärkt eigene Akzente gesetzt und die Angebote besser dargestellt werden. Zudem will die Führungs-Akademie „eine Vermarktungsoffensive gegenüber unseren Mitgliedsorganisationen starten, um unsere Produkte besser zu präsentieren", erklärte Dierker.