Rauch zieht positive Bilanz nach erster Analyse der Leipzig 2012 GmbH

Ausschreibung für den Bereich Mediaplanung und Kommunikation

Ausschreibung für den Bereich Mediaplanung/Kommunikation

Eine positive Bilanz zieht Bernd Rauch, Mitglied des Aufsichtsrates der Bewerbungskomitee Leipzig 2012 GmbH, nach seinem ersten Arbeitstag im

Bewerbungskomitee. Er war gemeinsam mit Dr. Thomas Middelhoff, ebenfalls Mitglied des Aufsichtsrates, am vergangenen Samstag vom Gremium berufen worden, um das Bewerbungskomitee fachlich im weiteren Vorgehen zu beraten.

 

Rauch stellte fest, dass die GmbH "voll leistungsfähig ist und die Mitarbeiter hochmotiviert arbeiten". Bezüglich der Bearbeitung des Questionnaires liege das Bewerbungskomitee voll im Zeitplan.

 

Für die weitere Bearbeitung und Fertigstellung des Questionnaires wurde im Rahmen einer Sofortmaßnahme zusätzliches Fachpersonal eingesetzt.

 

Für den Bereich Kommunikation/PR-Maßnahmen wird kurzfristig ein Ausschreibungsverfahren eingeleitet, um den Gesamtbereich Mediaplanung sowie nationale und internationale Kommunikation abdecken zu können. Die Zusammenarbeit mit der Agentur Westend Public Relations GmbH wurde in diesem Zusammenhang beendet.

 

Bei der vom Bundesministerium des Innern, dem Freistaat Sachsen und der Stadt Leipzig zugesagten Finanzierung olympiabedingter Sofortmaßnahmen in

Höhe von 308 Millionen Euro wurden die ersten Umsetzungsschritte in einer gemeinsamen Runde mit dem Olympiastaatssekretär des Freistaates Sachsen,

Wolfram Köhler sowie dem Olympiabeauftragten der Stadt Leipzig, Burkhard Jung, abgestimmt und vereinbart.