„run up“ in Maulbronn mit 800 m-Olympiasieger Nils Schumann

 

Am letzten April-Wochenende heißt in mehr als 600 Vereinen und Lauftreffs das Motto „run up – Trimm Trab ins Grüne“.

Am Sonntag, 27. April 2003, findet die diesjährige Auftakt-Veranstaltung des Deutschen Sportbundes (DSB) zu diesem weltweit größten Laufereignis in der Klosterstadt Maulbronn in Baden-Württemberg statt. Dabei gibt es eine Premiere: Erstmals ist der „run up“ mit dem „bike on“, dem Start in die Radfahr-Saison, verknüpft. Vielseitigkeit ist also Trumpf in Maulbronn.

Ab 13.00 Uhr werden am Klosterhof Laufgruppen, Walkinggruppen und Radfahrer zur Tour in den Frühling geschickt. Mit von der Partie beim lockeren Lauf sind auch der Olympiasieger von Sydney über 800 Meter, Nils Schumann, und der dreimalige Olympiateilnehmer im Gehen, Robert Ihly. Auf das Fahrrad steigen wird ein weiterer Olympiasieger, nämlich Karl Link, der 1964 in Tokio zum erfolgreichen Bahn-Vierer gehörte.

Zuvor findet eine Pressekonferenz statt, bei der Repräsentanten aus Sport und Politik den „run up“ und den „bike on“ vorstellen und über neue Entwicklungen in der Laufszene und bei den breitensportlichen Aktivitäten im Radsport berichten. An der Pressekonferenz nehmen unter anderen Nils Schumann, die Präsidentin des Bundes Deutscher Radfahrer, Sylvia Schenk, der Präsident des Badischen Sportbundes Nord, zugleich Mitglied im Bundesvorstand Breitensport des DSB, Heinz Janalik, sowie der Vizepräsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, Dieter Massin, teil.

Hinweis für die Redaktionen:

Interessierte Kolleginnen und Kollegen sind herzlich nach Maulbronn eingeladen. Die Pressekonferenz findet am Sonntag, 27. April 2003, um 11.00 Uhr in der „Postscheuer“ (am Kloster) statt. Anmeldungen und weitere Auskünfte in der Pressestelle des Deutschen Sportbundes, Telefon 069/6700-257.