Schormann als Weltverbandspräsident bestätigt

Der Präsident des Deutschen Verbandes für Modernen Fünfkampf, Klaus Schormann, wurde zum sechsten Mal in Folge als Weltverbandspräsident des Modernen Fünfkampfs bestätigt.

Klaus Schormann bleibt Weltverbandspräsident. Foto: picture-alliance
Klaus Schormann bleibt Weltverbandspräsident. Foto: picture-alliance

Auf dem 64. Kongress der International Modern Pentathlon Union (UIPM) in Buenos Aires am 20. Oktober versprach Schormann nach seiner Wiederwahl, sich weiterhin für den Verbleib des Modernen Fünfkampfs in der Olympischen Bewegung zu engagieren. Seine Wiederwahl, zeige ihm, dass der Weltverband hinter seinen Zukunftsvisionen für den Sport stehe und die Veränderungen, die er als Präsident vorgenommen habe, voll unterstütze. Der 65-jährige Schormann steht dem Weltverband seit 1993 vor.

Die Führungsspitze der UIPM wurde für vier Jahre gewählt. Vizepräsident ist der Franzose Joel Bouzou, der 15 Jahre Generalsekretär des Verbandes war. Weitere Vizepräsidenten sind Juan Antonio Samaranch aus Spanien, Kuisung Choi aus Südkorea, Ivar Sisniega aus Mexiko und Viacheslav Aminov aus Russland. Zum Sportdirektor wurde der polnische Olympiasieger von 1976 Janusz Peciak bestimmt.

(Quelle: insidethegames.biz)

 


  • Klaus Schormann bleibt Weltverbandspräsident. Foto: picture-alliance
    Klaus Schormann bleibt Weltverbandspräsident. Foto: picture-alliance