SOD Jahresbericht 2019 erschienen

Special Olympics Deutschland hat seinen Jahresbericht 2019 veröffentlicht. Er steht als pdf-Datei zum Download bereit.

Athletin Isabell Schildheuer (vorn) und Unified-Partnerin Caroline Flegel vom Team SOD freuen sich über ihren Erfolg bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi. Foto: SOD/Sascha Klahn

Der Bericht umfasst auf über 90 Seiten in attraktiver Aufmachung Berichte aus allen Bereichen des Dachverbandes und der Landesverbände.

Unter der Überschrift "2019 – Das Jahr Eins einer neuen Ära" geben die einzelnen Fachbereiche und die Landesverbände ihren Jahresrückblick, verbunden mit emotionalen Fotos und unterlegt mit zahlreichen Daten und Fakten, Grafiken und Zitaten.

Die Sicht der Athletinnen und Athleten spiegelt sich u.a. im einführenden Interview mit Mark Solomeyer - "Gemeinsam stark“ wird wirklich gelebt! - wider. Auch Rückblick und Resümee der Deutschen Delegation bei den Special Olympics World Games Abu Dhabi 2019 übernehmen die "Gesichter des Teams SOD" Annika Schwab, Caroline Flegel und Ralf Andrasch.

Die weiteren Kapitel beschäftigen sich mit den Themen

• Sportförderung und ehrenamtliches Engagement in der Sportentwicklung bei SOD Verbandsentwicklung im Zeichen von Teilhabe und Inklusion
  • Alltagsbewegung für inklusive Lebenswelten sowie
  • Kommunikation und Marketing.

Der SOD Jahresbericht 2019 zum Download >>>

(Quelle: SOD)