“Spiele mit uns" zum Sommerfest des Bundespräsidenten

Im Park des Schloss Bellevue wird sich auch die Olympiaregion Leipzig mit dem Segelstandort Rostock präsentieren.

Olympiaregion Leipzig und Segelstandort Rostock präsentieren sich mit

Themenpark im Schloss Bellevue in Berlin

"Sport tut Deutschland gut!³ ­ unter diesem Motto lädt der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Johannes Rau, zum diesjährigen Sommerfest am 20. Juni 2003 ein. Im Park des Schloss Bellevue wird sich auch die Olympiaregion Leipzig mit dem Segelstandort Rostock präsentieren.

 

“Schon vor der Entscheidung am 12. April 2003 in München hatte Herr Rau zugesagt, das Sommerfest der deutschen Olympiabewerbung zur Verfügung zu stellen, daher freuen wir uns ganz besonders, diese Möglichkeit zu haben.

Wir haben einen vielfältigen Auftritt mit aktiven und informativen Elementen gestaltet³, sagt Dirk Thärichen, Geschäftsführer der Leipzig 2012 GmbH. Im “Spiele mit uns³-Pavillon werden die knapp 7000 geladenen Gästen aus

Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport die Olympischen Visionen auf ihrem Weg

zur Realität via Bildschirmpräsentation und auf 20 Schautafeln erleben können. Historische und moderne Sportgeräte zeugen im Ausstellungsbereich von der Sporttradition Leipzigs und Rostocks. Darüber hinaus sind

Mitmach-Angebote für die Gäste, beispielsweise der “Spiele mit uns³-Ergometer und ein Bühnenprogramm mit Talkrunden und Musik von der “Lose Skiffle Gemeinschaft Leipzig³ sowie dem “Shantychor Rostock³ geplant.

Moderiert wird die Show von 18.30 Uhr bis 23 Uhr von MDR-Moderator Rene Kindermann.

 

Natürlich wird das Team der Olympiaregion Leipzig auch kleine Präsente, wie den Leipzig 2012-Pin, an die Gäste des Sommerfestes, darunter auch Box-Weltmeister Sven Ottke, Ski-Ass Jens Weißflog, Rennrodel-Olympiasiegerin

Sylke Otto, Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm, Ronny Ackermann, Weltmeister in der Nordischen Kombination sowie Axel Schulz, verteilen. Ergänzend zum Informationsangebot der Olympiaregion Leipzig präsentiert sich

die Deutsche Sportmarketing GmbH mit einem Stand im Schlosspark.

 

NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach, Sachsen Ministerpräsident Prof. Georg Milbradt, Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee,

Olympia-Staatssekretär Wolfram Köhler, NOK-Vizepräsident Dieter Graf Landsberg-Velen, DSB-Präsident Manfred von Richthofen sowie weitere Vertreter aus Wirtschaft, Sport, Medien, Kultur und Politik werden als persönliche Botschafter für Olympia in Deutschland zum Sommerfest des Bundespräsidenten in Berlin dabei sein.