Sport-Inklusionsmanager beim Sportabzeichentag aktiv

Anlässlich des inklusiven Sportabzeichentages am 9. Juni 2017 im Hemke-Stadion in Bersenbrück wurde das Sportabzeichen in der Paul-Moor-Schule überreicht.

 

Gruppenfoto der zehn jungen Sportler/innen, die ihre Urkunden in den Händen halten, mit Stefan Doege (Sport-Inklusionsmanager der HpH) und Axel Wichmann (Schulleiter Paul-Moor-Schule).
Quelle: Tina Abel

Sechs von vorläufig zehn erfolgreichen jungen Sportlerinnen und Sportlern aus der Paul-Moor-Schule wurde das Deutsche Sportabzeichen überreicht, welche sie mit Stolz entgegen nahmen.

Anlässlich des inklusiven Sportabzeichentages am 9. Juni 2017 im Hemke-Stadion in Bersenbrück mit Kindern der HpH-Kindergärten, der Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Bersenbrück, Rieste und Merzen, der von-Ravensberg-Schule Bersenbrück, des Gymnasiums Bersenbrück, der Heimstatt Clemens-August Neuenkirchen/Oldenburg und der Paul-Moor-Schule konnten bei den offiziellen Wettbewerben Punkte zur Erlangung des Sportabzeichens gesammelt werden. Aber auch Spaß und Spiel kamen an diesem Tag, der gemeinsam von der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück (HpH), dem Gymnasium Bersenbrück, dem TuS Bersenbrück und dem Kreissportbund Osnabrück-Land veranstaltet wurde, nicht zu kurz.

Um die rundum gelungene Veranstaltung zu einem würdigen Abschluss zu bringen, wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Paul-Moor-Schule am vergangenen Freitag in einem kleinen feierlichen Rahmen ihre errungenen Bronze-, Silber- bzw. Goldabzeichen sowie Urkunden von Stefan Doege (Sport-Inklusionsmanager der HpH) und Axel Wichmann (Schulleiter Paul-Moor-Schule) überreicht.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter. Es ist die höchste Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes außerhalb des Wettkampfsportes und wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Text: Tina Abel


  • Gruppenfoto der zehn jungen Sportler/innen, die ihre Urkunden in den Händen halten, mit Stefan Doege (Sport-Inklusionsmanager der HpH) und Axel Wichmann (Schulleiter Paul-Moor-Schule).
    Gruppenfoto der zehn jungen Sportler/innen, die ihre Urkunden in den Händen halten, mit Stefan Doege (Sport-Inklusionsmanager der HpH) und Axel Wichmann (Schulleiter Paul-Moor-Schule).