Sport und Umwelt - ein starkes Team

Die Osnabrücker Tagung setzte Impulse für eine nachhaltige Sportentwicklung. Die Dokumentation liegt nun vor.

 

Foto: DOSB
Foto: DOSB

Unter dem Titel „Sport und Umwelt – ein starkes Team“ hatte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zu einer bundesweiten Fachtagung am 25. Juni 2009 nach Osnabrück eingeladen.

Im Rahmen der Fachtagung wurde nicht nur die fünfjährige Kooperation des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gewürdigt, sondern auch „Perspektiven einer umweltverträglichen Sportentwicklung“ aufgearbeitet. Die Grußworte, Expertenvorträge und Diskussionsrunde dieser Veranstaltung wurden aufgearbeitet und in einer umfangreichen Dokumentation zusammengefasst.

Die Dokumentation "Sport und Umwelt - ein starkes Team" liegt jetzt vor und kann als pdf Startet den Datei-Downloadhier heruntergeladen werden.

Die Bestelladresse für die Printausgabe finden Sie im beigefügten Link: www.dosb.de/de/sportentwicklung/sportstaetten-und-umwelt/materialien/

 


  • Foto: DOSB
    Foto: DOSB