Sportgerätespende für die Leichtathletik in Bolivien

Im Rahmen des DOSB-Leichtathletik-Langzeitprojekts in Bolivien wurden am 29. Mai insgesamt 435 Sportgeräte an den Nationalen Leichtathletikverband (FAB) offiziell übergeben.

Von links nach rechts: Leiter des Leichtathletik-Langzeitprojekts in Bolivien Oliver Scheer (DOSB), Marco Luque (FAB), Gerardo Wille (Honorarkonsul). Foto: DOSB
Von links nach rechts: Leiter des Leichtathletik-Langzeitprojekts in Bolivien Oliver Scheer (DOSB), Marco Luque (FAB), Gerardo Wille (Honorarkonsul). Foto: DOSB

Der Sportauslandsexperte Oliver Scheer konnte, in Anwesenheit von Gerardo Wille (Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Cochabamba), diverse Materialien an den FAB-Präsidenten Marco Luque überreichen.

Die Sportgeräte sollen in den kommenden Tagen an alle neun Leichtathletik-Landesverbände verteilt werden, um die dortigen Strukturen zu fördern. „Wichtig war uns, dass die Sportspende zur Stärkung der Kinder-/Jugendleichtathletik, punktuell dem Leistungssport, aber auch dem Kampfrichter- und Wettkampfwesen beiträgt“, so Scheer über die Intention und Ziele der Investition.

Folgende Produkte wurden übergeben:

Vier Koordinationsleitern, drei Trainings-Gewichtswesten, 20 Walkie-Talkies, 64 Staffelstäbe, 27 Metallmessbänder (30m), ein Metallmessband (100m), 30 Startblöcke, 20 Speere, 16 Kugeln, 15 Hochsprunglatten, 32 Kinder-Medizinbälle (1kg), 32 Kinder-Plastikspeere, 48 „Wurfheuler“, 32 Bälle zum Rotationswurf sowie ein Lichtschrankenset.      


  • Von links nach rechts: Leiter des Leichtathletik-Langzeitprojekts in Bolivien Oliver Scheer (DOSB), Marco Luque (FAB), Gerardo Wille (Honorarkonsul). Foto: DOSB
    Feierliche Übergabe der Sportgerätespende