Sportjugend Hessen gewinnt Preis für Kampagne

Mit ihrer Spendenkampagne gegen die Folgen von Kinderarmut sammelt die Sportjugend Hessen nicht nur Gelder sondern auch Auszeichnungen.

Behzad Borhani, im Vorstand der Sportjugend Hessen für das Thema Kinderarmut zuständig, und die Art-Direktoren Julia Wehmeyer und Klaus-Martin Michaelis von OgilvyOne bei der Preisvergabe in Berlin. Foto: Sportjugend Hessen
Behzad Borhani, im Vorstand der Sportjugend Hessen für das Thema Kinderarmut zuständig, und die Art-Direktoren Julia Wehmeyer und Klaus-Martin Michaelis von OgilvyOne bei der Preisvergabe in Berlin. Foto: Sportjugend Hessen

Die Spendenkampagne „Hautnah“ der Sportjugend Hessen gehörte beim Deutschen Dialogmarketing Award am vergangenen Wochenende in Berlin gleich drei Mal zu den Gewinnern. Die Gesamtkampagne erhielt eine Bronzemedaille, die Internetseite und der Katalog wurden darüber hinaus noch einmal gesondert ausgezeichnet. Insgesamt waren über 500 Beiträge in verschiedenen Kategorien eingereicht worden.

Die Werbeagentur Ogilvy hat die Kampagne kostenfrei für die Sportjugend Hessen konzipiert. Ziel war und ist es, auf die Folgen der steigenden Kinderarmut und die damit einhergehende soziale Ausgrenzung aufmerksam zu machen. Gleichzeitig sammelt die Kampagne Spenden, die direkt an Vereine fließen, die Angebote für Kinder und Jugendliche aus armen Familien machen. Bisher konnten 32 Vereine und drei Sportkreise mit diesen Mitteln gefördert werden.

Mehr über die Kampagne bei YouTube.

Die von der Jury ausgezeichnete Internetseite der Kampagne


  • Behzad Borhani, im Vorstand der Sportjugend Hessen für das Thema Kinderarmut zuständig, und die Art-Direktoren Julia Wehmeyer und Klaus-Martin Michaelis von OgilvyOne bei der Preisvergabe in Berlin. Foto: Sportjugend Hessen
    Behzad Borhani, im Vorstand der Sportjugend Hessen für das Thema Kinderarmut zuständig, und die Art-Direktoren Julia Wehmeyer und Klaus-Martin Michaelis von OgilvyOne bei der Preisvergabe in Berlin. Foto: Sportjugend Hessen