SPORTOUT-Abschlusstagung am 14. März

Das EU-geförderte DOSB-Projekt „SPORTOUT: Sportvereine draußen stark machen – Gesunde Sportangebote nachhaltig in der Natur gestalten“ biegt auf die Zielgerade ein.

Anmeldungen für die Abschlusstagung sind noch bis 6. März möglich. Foto. DOSB
Anmeldungen für die Abschlusstagung sind noch bis 6. März möglich. Foto. DOSB

Der DOSB lädt zur Abschlusstagung am 14. März in Hildesheim ein. Im Rahmen der Tagung werden die Erfahrungen, Ergebnisse und die Wirkung der Pilotprojekte von den Sportvereinen sowie des Gesamtprojektes vorgestellt. 
 
Im Fokus der Betrachtung stehen die Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Sportangeboten „im Freien“, die zukunftsfähige Ausrichtung von Sportvereinen durch Mitgliedergewinnung und -bindung sowie die Bedeutung einer intakten Natur für die menschliche Gesundheit. Freuen Sie sich auf ein spannendes Programm und renommierte Expert*innen. 
 
Die Tagung bietet zudem Raum für Austausch und Reflexion über die gewonnenen Erkenntnisse. Wir werden gemeinsam Potenziale und Herausforderungen von Sport „im Freien“ beleuchten und insbesondere Kooperationsmöglichkeiten zwischen Partnern aus Sport, Gesundheit, Naturschutz, Tourismus, Kommunalverwaltung und Bildung erörtern. Die Vernetzung unterschiedlicher Akteursgruppen ist daher ein bedeutendes Anliegen der Veranstaltung, zu dem Sie mit Ihrer Teilnahme beitragen können.

Anmeldungen sind bis zum 6. März 2024 über das digitale Anmeldetool möglich. Dort finden Sie auch das detaillierte Programm sowie weitere Informationen zu Veranstaltungsort und Anfahrt. 

Hier geht´s zur Anmeldung.
 
Ihre Fragen zu Programm und Inhalt richten Sie bitte an Maxi Kullmann (kullmann@dosb.de / +49 69 6700-443) und zur Organisation der Veranstaltung an Katharina Latzel (latzel@dosb.de / -364).

(Quelle: DOSB)
 


  • Anmeldungen für die Abschlusstagung sind noch bis 6. März möglich. Foto. DOSB
    Frauen machen Yoga im Wald Foto: DOSB