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DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Die Anbieter von Sportsponsoring in Deutschland haben eine eigene Interessenvertretung gegründet. Auch der DOSB zählt zu den Gründungsmitgliedern.
Die Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) soll künftig Ligen, Verbände, Klubs, Veranstalter und Vermarkter gegenüber der Werbewirtschaft, Unternehmen, der Öffentlichkeit und Politik vertreten. Zudem sollen fachliche Grundlagen für die Sponsoring-Planung erarbeitet und gemeinsame Forschungsprojekte realisiert werden.
"Sponsoring hat für Ligen, Klubs, Verbände und Veranstalter eine herausragende Bedeutung. Die neue Organisation wird die Interessen der Anbieter von Sportsponsoring zusammenführen und vertreten", sagte VSA-Präsident Andreas Jung, der auch Stellvertretender Vorstand beim Fußball-Rekordmeister Bayern München ist: "Wir wollen die politischen, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen von Sponsoring verbessern und Sponsoring als Kommunikationsinstrument im Wettbewerb der Medien profilieren."
Zu den Gründungsmitgliedern der VSA gehören unter anderem der Deutsche Olympischer Sportbund (DOSB) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB). "Wir freuen uns auf die Mitarbeit in diesem neuen Netzwerk. Hier können Rechteinhaber und -vermarkter gemeinsam für den Sport wirken", sagte DOSB-Generaldirektor Michael Vesper.
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(Quelle: SID)
Pressekonferenz im Deutschen Haus bei den Olympischen Spielen in Vancouver: Die Wirtschaftspartner und Sponsoren sind mit ihren Logos im Hintergrund präsent. Foto: picture-alliance
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