Ständige Konferenz der Spitzenverbände beriet über Sparmaßnahmen

 

Geprägt von Diskussionen über die Finanzierung des deutschen Sports und mögliche Sparmaßnahmen war die Klausurtagung der Ständigen Konferenz der Spitzenverbände des Deutschen Sportbundes unter der Leitung ihres Vorsitzenden Peter Kernbach in Bonn.

 

Zu diesem Themenkomplex referierten auch der Schatzmeister des Deutschen Sportbundes (DSB), Prof. Dr. Rolf Wallenhorst, und DSB-Generalsekretär Dr. Andreas Eichler. Ziel ist, einen Beschlussvorschlag für den DSB-Bundestag Anfang Dezember 2004 in Bremen zu erarbeiten. Weitere Themen in Bonn waren die Entwicklung des Spitzensports, das Projekt „Frauen an die Spitze“, eine geplante Änderung in den Aufnahme-Richtlinien des DSB sowie die Kooperation in der verbandlichen Aus- und Fortbildung.