Startschuss für die Aktion „Sport tut Bayern gut.“

Die herausragende Rolle des organisierten Sports für die Gesellschaft ist unstreitig und findet in allen Bereichen der Bevölkerung breite Anerkennung.

Um diese Bedeutung noch intensiver in das öffentliche und politische Bewusstsein zu rücken, hat der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) eine Aktion unter dem Motto „Sport tut Bayern gut.“ ins Leben gerufen, mit der zugleich die entsprechende Kampagne des Deutschen Sportbundes auf Bundesebene auch nach Bayern getragen wird. Die Schirmherrschaft für diese langfristig angelegte Aktion hat Bayerns Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber übernommen.
Der Startschuss für „Sport tut Bayern gut.“ fällt auf dem Gelände eines der größten deutschen Breitensportvereine, dem Post-Sportverein Nürnberg, am Mittwoch, 23. Juli 2003, 10.00 Uhr im Sportpark Ebensee,Ziegenstraße 110, 90492 Nürnberg.
Bei dieser Auftaktveranstaltung – umrahmt von sportlichen Vorführungen – werden Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber, BLSV-Präsident Professor Dr. Peter Kapustin, Weltklasse-Biathletin Martina Glagow, Patin der Aktion, und Werner Wild, Präsident des Post-SV Nürnberg, die Aktion „Sport tut Bayern gut.“ des Bayerischen Landes-Sportverbandes offiziell eröffnen.