Steffen Gebhardt (Bensheim) und Jan Veder (Nürnberg) stehen im Finale

Mit Steffen Gebhardt (Bensheim) und Jan Veder (Nürnberg) stehen 2 deutsche Männer im Finale der Europameisterschaften.

 

Jan Veder erreichte in seiner Vorkampfgruppe einen blendenden 2. Platz und kam mit 4208 Punkten ins Finale.

 

In der selben Gruppe scheiterte der Berliner Sebastian Dietz mit einem unglücklichen 18. Platz und 4120 Punkten (die jeweils 16 Besten kommen weiter). Mit nur 692 Punkten im Fechten patzte er diese Disziplin und konnte den Rückstand in Schwimmen und Laufen trotz guter Leistungen nicht wieder wett machen.

 

Steffen Gebhardt belegte in der Gruppe B einen sicheren 11. Platz und kam mit 4220 Punkten ins Finale.

 

Weltmeister Eric Walther (Berlin) ging nach einer Verletzung nicht an den Start.

 

Das Finale findet am Sonntag, d. 31.8.2003 statt.