Sterne des Sports in Silber für die Region Weser-Ems verliehen!

Auch in der Region Weser-Ems stehen die Gewinner der „Sterne des Sports“ auf Silberebene fest. Neben dem diesjährigen Gewinner des „Großen Stern des Sports“ in Silber, der Zirkusschule Seifenblase, freuen sich auch der TSV Westerhausen Föcklinghausen sowie die Sportfreunde Oesede-Georgsmarienhütte 1921 über den „Kleinen Stern des Sports“. Damit sind nun alle Sterne auf Silberebene final verliehen!

Preisübergabe an die Zirkusschule Seifenblase durch die Volksbank Oldenburg 
Foto: Volksbank Oldenburg
Preisübergabe an die Zirkusschule Seifenblase durch die Volksbank Oldenburg Foto: Volksbank Oldenburg

Die Zirkusschule Seifenblase freut sich über den Landessieg und damit den „Großen Stern des Sports“ in Silber.

Im Rahmen des Projekts “Sport kann mehr!” beschäftigt sich die Zirkusschule Seifenblase mit Rassismus in seinen vielfältigen Erscheinungsformen. Die Geschichte der jüdischen Zirkusartistin und Holocaust Überlebenden Irene Bento wird szenisch erzählt und eine deutsch-türkische Rapperin sensibilisiert für Alltagsrassismus. Mittels Zirkus, Tanz, Rap und Videoworkshops nähern sich die Teilnehmenden persönlichen Erfahrungen mit Rassismus und dessen gesellschaftlichen Umgang. Präsentiert werden die Ergebnisse dann in einer großen Performance am Ende des Workshops. Der Sportverein hat sich bei der Volksbank Oldenburg beworben.

Volksbank Oldenburg: Facebook / Instagram

Der TSV Westerhausen Föcklinghausen landet auf dem 2. Platz und gewinnt den „Kleinen Stern des Sports“ in Silber.

TSV Natur-als Sportverein den Sportraum Natur sichern und schützen: Klima- und Umweltschutz geht eine*n jede*n an und jede*r kann etwas dafür tun! Daher hat der Verein eine eigene Sparte gegründet, die sowohl eine Verbindung von Sport und Natur schafft als auch Klima- und Umweltschutz-Projekte im Sportverein umsetzt. Grundidee ist, dass vor allem Kinder und Jugendliche Begeisterung für Klima- und Umweltschutz entwickeln und sich dementsprechend in ihrem Privatleben verantwortungsbewusst verhalten. Der Sportverein hat sich bei der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle beworben.

Sportverein: Facebook / Instagram

Volksbank: Twitter / Facebook / Instagram 

Über den 3. Platz und den „Kleinen Stern des Sports“ in Silber freuen sich die Sportfreunde Oesede-Georgsmarienhütte 1921

Sportfreunde Oesede in Weser-Ems ausgezeichnet!Auf Silberebene dürfen sich die Sportfreunde aus Oesede mit ihrem Projekt „Ehrenamt "baut" auf die Zukunft“ über weitere 1.000 Euro freuen. In einer kleinen, aber feinen Feierstunde überreichte der Vorstand Onno Onnen den silbernen "Stern des Sports" an Carsten Krieger, den stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins. Unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstandsregeln konnten die Beteiligten in den neuen Räumlichkeiten des Vereinsheims voller Stolz auf die beiden Auszeichnungen blicken. Die Bewerbung ging an die Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf.

Sportverein: Facebook

Volksbank: Facebook

 

(Quelle: Annika Elm, Deutscher Olympischer Sportbund)

 

 


  • Preisübergabe an die Zirkusschule Seifenblase durch die Volksbank Oldenburg 
Foto: Volksbank Oldenburg
    Preisübergabe an die Zirkusschule Seifenblase durch die Volksbank Oldenburg Foto: Volksbank Oldenburg
  • Sport kann mehr!
Foto: Zirkusschule Seifenblase
    Sport kann mehr! Foto: Zirkusschule Seifenblase
  • TSV Natur - als Sportverein den Sportraum Natur sichern und schützen
Foto: TSV Westerhausen Föcklinghausen
    TSV Natur - als Sportverein den Sportraum Natur sichern und schützen Foto: TSV Westerhausen Föcklinghausen
  • Ehrenamt "baut" auf die Zukunft
Preisübergabe an die Sportfreunde Oesede-Georgsmarienhütte 
Foto: Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf
    Ehrenamt "baut" auf die Zukunft Preisübergabe an die Sportfreunde Oesede-Georgsmarienhütte Foto: Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf