Stimmen zum Besuch von IOC-Präsident Dr. Jacques Rogge in Leipzig

Gesammelt vom sportinformationsdienst

Gesammelt vom sid

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher (Vorsitzender des Olympia-Kuratoriums): "Die Botschaft: ´Leipzig ist Olympia` ist rübergebracht. Oberbürgermeister Tiefensee hat die Bewerbung gegenüber Rogge fantastisch präsentiert. Leipzig hat weit mehr als eine Außenseiterchance, weil es anders ist als alle anderen Bewerber."

 

IOC-Vizepräsident Dr. Thomas Bach: "Es herrscht eine sehr gute Atmosphäre. Es ist uns gelungen, die Vorzüge dieser Bewerbung anzusprechen, ohne Schwachpunkte zu übergehen. Die breite Unterstützung der Politik ist noch einmal unterstrichen worden."

 

IOC-Mitglied und NOK-Ehrenpräsident Professor Walther Tröger: "Ich habe den Eindruck, dass Jacques Rogge positiv überrascht ist."

 

NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach: "Wir haben den Mut, Rogge nicht nur die heile Welt zu zeigen. Allerdings haben wir ihm bei unseren Schwachstellen auch sofort aufzugezeigt, wie wir sie lösen wollen."

 

Rosi Mittermaier-Neureuther (Kuratoriumsmitglied): "Die Menschen hier sind sehr herzlich. Wir wollen alle Olympia und werden dafür kämpfen und wirbeln."

 

IOC-Mitglied Dr. Roland Baar: "Wir haben Rogge zeigen können, dass die Bürger hinter dieser Bewerbung stehen."