Stolze Bilanz bei der Sportabzeichen-Tour 2005

Die zweite Ausgabe der bundesweiten Tour des Deutschen Sportabzeichens konnte sich wahrlich sehen lassen. Die Resonanz bewies die ungebrochene Beliebtheit des einzigen Deutschen Sportordens auch im 92. Jahr des Bestehens.

Der Eiskletterturm von ratiopharm war einer der Attraktionen auf der Sportabzeichen-Tour
Der Eiskletterturm von ratiopharm war einer der Attraktionen auf der Sportabzeichen-Tour

„Die Tour hat sich gelohnt, denn der Erfolg ist wie schon 2004 beachtlich. Fast 15.000 Teilnehmer sind eine stolze Zahl und die beteiligten Landessportbünde  haben mit einer herausragenden Organisation die Vorraussetzungen geliefert“, meinte der Sportabzeichen-Beauftragte des Deutschen Sportbundes, Klaus Witte, nach der Abschluss-Veranstaltung in Bochum.

 

Das Deutsche Sportabzeichen hat sich für Trends geöffnet

 

Einen Höhepunkt erlebte die Sportabzeichen-Tour in Halle/Sachsen-Anhalt.
„Eigentlich will ich niemanden herausheben, denn alle haben klasse Arbeit geleistet. Aber Halle hat mittlerweile eine schon fast traditionelle Veranstaltung mit einem eingespielten Team und einer großartigen Akzeptanz“, lobte Klaus Witte. Besonders zufrieden macht ihn, dass an vielen Stellen das Sportabzeichen mit fast seiner ganzen Palette an Sportarten Berücksichtigung findet. Inline-Skaten in Tauberbischofsheim, Nordic Walking in Giessen, Rudern und Schießen in Potsdam beweisen, dass sich das Sportabzeichen längst für Trends geöffnet hat.

Der gelungene Ablauf der Sportabzeichen-Tour 2005 lässt Edith Bena-Dietrich, die zuständige verantwortliche Ressortleiterin in der DSP, der Vermarktungsgesellschaft des Deutschen Sportbundes, optimistisch in die Zukunft schauen: „Ich wünsche mir sehr, dass für das Jahr 2006 die bewährten Förderer ratiopharm und die BARMER die finanziellen Ressourcen bereitstellen, dass es 2006 auch wieder eine Tour geben kann“.


Alle Informationen zum Deutschen Sportabzeichen und der Tour 2005 gibt es hier


  • Der Eiskletterturm von ratiopharm war einer der Attraktionen auf der Sportabzeichen-Tour
    Der Eiskletterturm von ratiopharm war einer der Attraktionen auf der Sportabzeichen-Tour