Tag der Integration 2011 beim TV Fischbek

Anlässlich des bundesweiten Tages der Integration des DOSB veranstaltete der TV Fischbek am Sonntag, 18. September 2011 einen „Familienspaß ohne Grenzen“ in der Sporthalle Ohrnsweg.

Manches Kind war mit seinen Eltern der Einladung gefolgt und schnell erfüllte die Sporthalle ein buntes Treiben an den verschiedenen Spielstationen. Kleine Stärkungen konnte man am internationalen Buffet finden. Nach einer spanischen Feige im Speckmantel und einem schwedischen Haferkeks ließ man sich gern vom Clown Andreas mit seinen raffinierten Tricks verzaubern. Zum Abschluss gab es ein rasantes Basketballspiel für die Großen, bevor alle Teilnehmer mit einem kleinen Preis verabschiedet wurden.

Organisiert und geplant wurde die Veranstaltung von den jugendlichen Teilnehmern des Projekts „Engagement macht kompetent“, dass mit Fördermitteln des BMFSFJ und des Europäischen Sozialfonds der EU vom TV Fischbek im Rahmen des Programms „STÄRKEN vor Ort in Neuwiedenthal 2011“ durchgeführt wurde.

Unterstützt wurde die Projektgruppe dabei von zahlreichen freiwilligen Helfern des TV Fischbek