Teilnahmerekord beim Vor-Olympischen Kongress

Der Vor-Olympische Kongress, der vom 6. bis 11. August 2004 in Thessaloniki (Griechenland) stattfindet, verzeichnet einen neuen Teilnahmerekord: Knapp 2.000 Expertinnen und Experten aus über 75 Ländern werden zu diesem weltweit größten multidisziplinären internationalen Wissenschaftskongress auf dem Gebiet des Sports erwartet, darunter auch in großer Zahl Fachleute aus China.

Der Kongress, der jeweils im zeitlichen Vorfeld zu Olympischen Sommerspielen stattfindet, steht unter der Schirmherrschaft von IOC und UNESCO. Initiator und Mitveranstalter ist der Weltrat für Sportwissenschaft und Leibes-/Körpererziehung (ICSSPE), dessen wissenschaftlicher Beirat jetzt über 500 Vorträge und rund 800 Posterpräsentationen für das Programm auswählte.

 

Breites Wissenschaftsspektrum

 

„Wir freuen uns auf einen außerordentlich vielseitigen Kongress, bei dem etwa 20 Wissenschaftsdisziplinen vertreten sein werden, in denen zum Sport geforscht wird“, zeigt sich die amtierende Weltrats-Präsidentin Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper (Berlin) erfreut über die große positive Resonanz. Zu den renommierten deutschen Gästen, die bei diesem Kongress referieren werden, gehört auch die Sportwissenschaftlerin Prof. Dr. Dr. Gertrud Pfister, die gegenwärtig in Kopenhagen lehrt.

 

Weitere Informationen sowie Anmeldeformalitäten zum Kongress sind auch im Internet verfügbar unter: www.preolympic2004.com.