Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
"Wir ziehen an einem Strang!" Diese Botschaft ging von der 64. Mitgliederversammlung des Deutschen Tennis Bundes (DTB) am Wochenende in Bad Neuenahr aus.
Ein Jahr nach seinem Amtsantritt zog DTB-Präsident Karl-Georg Altenburg eine gemischte Bilanz - "aber wir sind auf dem richtigen Weg" erklärte er zum Schluss seiner Grundsatzrede.
Zum Auftakt des DTB-Bundestages hatte Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga, als Gastredner das Thema Integration von Breiten- und Spitzensport am Beispiel des Deutschen Fussball Bundes und der DFL dargestellt. Er lieferte mit seinem Vortrag Denkanstöße für den DTB und seine Landesverbände.
Mit einer der weltgrößten Kinderhilfsorganisationen Plan International Deutschland e.V. stellte sich in Bad Neuenahr ein neuer Partner des Deutschen Tennis Bundes vor. Maike Röttger als Sprecherin der Geschäftsführung von Plan und der stellvertretende Geschäftsführer Wolfgang Porschen präsentierten die Aktivitäten von Plan International Deutschland. Darüber hinaus informierten die Geschäftsführer von Tennis Deutschland Service GmbH (TDS), Peter Mayer und Hans Hauska, die Delegierten über das neue Tennis-Portal "mybigpoint".
Besondere Ehre wurde dem Präsidenten des Niedersächsischen Tennisverbandes Gottfried Schumann (Einbeck), dem hessischen Landesverbandspräsidenten Dirk Hordorff (Bad Homburg) sowie den beiden Mitgliedern der Kommission der Schatzmeister, Friedrich-Hermann Hesse (Seeheim-Jugendheim) und Reinhard Möllers (Köln) zuteil, die für ihr langjähriges Engagement im deutschen Tennis mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden.
(Quelle: DTB)
Das Präsidium des Deutschen Tennis Bundes zog auf der Mitgliederversammlung Bilanz. Foto: DTB
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.