Tickets Turin 2006: Erste Verkaufsphase noch bis zum 19. Dezember - Bestellungen via Internet und Agentur DER TOUR

Copyright TOROC
Copyright TOROC

TOROC hat das Zeitfenster für die erste Phase des freien Ticketverkaufs vom 15. auf den 19. Dezember 2004 verlängert. Das Organisationskomitee der Olympischen Spiele 2004 begründet dies mit dem steigenden Interesse und der höheren Nachfrage in den zurückliegenden Tagen. Nach eigenen Angaben wurden am vergangenen Sonntag 100.000 und am vergangenen Montag 276.000 Euro umgesetzt.

 

Bis zum Sonntag können interessierte EU-Bürger via Internet (http://www.torino2006.org/tickets) noch aus allen Ereignissen und Preiskategorien reservieren. Eine Tickethotline ist unter +39039838250 erreichbar.

 

Der öffentliche Ticketverkauf beginnt am 10. Februar 2005 erneut. Dann werden manche Events und Preiskategorien nicht mehr verfügbar sein: „Wir können heute schon sagen, dass für manche Ereignisse und günstige Sitzplatz-Kategorien der populärsten Sportarten ein Losverfahren eingesetzt werden muss“, teilt TOROC-Sprecher Paolo Rota in einer Pressemitteilung mit (http://www.torino2006.org). Betroffen seien derzeit davon vor allem Eiskunstlauf und Eisschnellauf-Wettbewerbe, Skispringen und das Männer Finale im Eishockey. Bei allen Events, bei denen die Nachfrage sehr viel höher als die verfügbaren Tickets ist, sollen diese mittels Zufallsverfahren in Gegenwart eines Notars zugeteilt werden. Um die Chancen zu erhöhen wird empfohlen immer unterschiedliche Platz- oder Preis-Alternativen bei der Reservierung anzugeben.

 

Seit dem Beginn der ersten Verkaufsphase am 4. November 2004 wurden Tickets im Wert von 5 Millionen Euro geordert. 50% der Reservierungen wurden über Internet getätigt. Das entsprach einem Umfang von etwa 10% aller Internet-Kartenverkäufe in Italien im Jahr 2003. 80 Prozent der Nachfragen kamen aus Italien, 4% aus Großbritannien, 3% aus Deutschland und 2% aus Frankreich.

 

Die zweite öffentliche Verkaufsphase beginnt exakt ein Jahr vor den Olympischen Winterspielen am 10. Februar 2005. Im Gegensatz zur ersten Phase können die verbliebenen Tickets dann nicht mehr nur ausgewählt und reserviert, sondern auch sofort gekauft werden.

 

Ausdrücklich weisen die Veranstalter darauf hin, dass auch in dem am Sonntag beginnenden Zeitraum bis zum 10. Februar Tickets gekauft werden können, jedoch nur über die lizenzierten Generalagenturen der Nationalen Olympischen Komitees. In Deutschland ist dies die Agentur DER TOUR.

 

Um Ticketfälschern das Handwerk zu legen, werden allen Käufern zunächst nur Gutscheine zugesandt. Die Original-Eintrittskarten werden dann wenige Wochen vor den Spielen nachgereicht.

 

Kontakt zur offiziellen NOK-Generalagentur DERTOUR


  • Copyright TOROC
    Copyright TOROC