Tischtennis-Herren sind Sportler des Monats

Boll, Filus, Franziska und Ovtcharov setzen sich nach WM-Silber bei der Wahl zum Sportler des Monats vor die Seglerinnen Loewe/Markfort und Ringer Martin Obst.

Timo Boll gewann mit dem Team Silber. Foto: picture-alliance
Timo Boll gewann mit dem Team Silber. Foto: picture-alliance

Bei der Tischtennis-Team-WM im schwedischen Halmstad war für das deutsche Quartett lediglich China eine Nummer zu groß. Für den Gewinn der Silbermedaille wurden Timo Boll, Ruwen Filus, Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov von den rund 4000 Sporthilfe-geförderten Athleten mit 36 Prozent nun zum „Sportler des Monats“ Mai gewählt.

Knapp dahinter liegen die 470er-Seglerinnen Frederike Loewe und Anna Markfort (32,/%), die mit Silber von der EM in Bulgarien heimkehrten. Ringer Martin Obst (30,5%) gewann ebenfalls EM-Silber und belegt bei der Wahl Platz drei.

Gewählt werden die „Sportler des Monats“ regelmäßig von den rund 4000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.

(Quelle: Deutsche Sporthilfe)


  • Timo Boll gewann mit dem Team Silber. Foto: picture-alliance
    Boll Timo dpa94865754