"Titel, Tanz und Tore" und elf Weltmeister aus drei Generationen

Zum 24. Mal findet am Samstag, 29. Oktober 2005, in der Alten Oper in Frankfurt am Main der Deutsche Sportpresse-Ball statt. Der veranstaltende Verein Frankfurter Sportpresse erwartet rund 2800 Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur.

Lisa Stansfield und die Organisatoren
Lisa Stansfield und die Organisatoren

Darunter sind viele prominente Besucher wie Petra Roth, Hans-Dietrich Genscher, Volker Bouffier, Manfred von Richthofen, Dr. Klaus Steinbach, Ottmar Hitzfeld, Oliver Bierhoff, Luan Krasniqi, Heike Drechsler, Claus Theo Gärtner und Verona Pooth. Diesjähriger Höhepunkt der glanzvollen Gala unter der Schirmherrschaft von Bundesinnenminister Otto Schily ist der Auftritt der englischen Popdiva Lisa Stansfield, die mit ihrer außergewöhnlichen Stimme bereits ein Millionenpublikum fasziniert hat.

 

Durch das Programm führt der ZDF-Sportmoderator Michael Steinbrecher. Getreu dem Ballmotto „Titel, Tanz und Tore“ bietet der Deutsche Sportpresse-Ball eine stimmungsvolle Plattform für die kommende Fußball-Weltmeisterschaft und gleichzeitig einen Rückblick auf den vergangenen Confederations-Cup. Elf Fußball-Weltmeister aus drei Generationen werden auf der Bühne im Großen Saal anwesend sein. Der Erlös der Tombola kommt der Franz-Beckenbauer-Stiftung zu Gute, und im Laufe der Ballnacht wird erneut der „Sportler mit Herz“ gekürt.

 

Mehr unter:

www.deutscher-sportpresseball.de


  • Lisa Stansfield und die Organisatoren
    Lisa Stansfield und die Organisatoren