Töchter mit ihren Vätern beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung war der Sport auch im Familienministerium vertreten.

Highlight des Bühnenprogramms: Dreamdaddys Foto: Carsten Klinke / TSV Falkensee
Highlight des Bühnenprogramms: Dreamdaddys Foto: Carsten Klinke / TSV Falkensee

Es war wohl das wärmste Wochenende in diesem Jahr, an dem die Dreamdaddys mit ihren Töchtern auf Empfehlung des Deutschen Olympischen Sportbundes das Programm des Bundesfamilienministeriums mit gestalten konnten. Im Vorfeld war die Anspannung bei der eigentlich erfahrenen Gruppe groß. Schon am Freitag wurde die Örtlichkeit geprüft, ob auch, wie im Training simuliert, die zur Verfügung stehenden Flächen vorhanden und ausreichend sind. Im Innenhof des Ministeriums wurde an beiden Tagen das aktuelle halbstündige Programm zweimal gezeigt. Durch die hohen Temperaturen von bis zu 40°C wurde von jedem Teilnehmer alles abverlangt.

Der Auftritt der Dreamdaddys mit ihren Töchtern war ein voller Erfolg, so dass die Gruppe bereits für den nächstjährigen Tag der offenen Tür wieder eingeladen wurde. 

Quelle: Carsten Klinke / TSV Falkensee


  • Highlight des Bühnenprogramms: Dreamdaddys Foto: Carsten Klinke / TSV Falkensee
    Highlight des Bühnenprogramms: Dreamdaddys Foto: Carsten Klinke / TSV Falkensee