Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Das DOSB-Olympia-Top-Team für die olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi nimmt weitere Formen an. 20 Neuzugänge wurden jetzt vom Präsidium des DOSB verabschiedet.
18 Athletinnen und Athleten scheiden allerdings auch aus der Liste der Nominierten aus.
Das Top-Team setzt sich zusammen aus Leistungsträgern auf internationalem Medaillenniveau, Nachwuchsspitzenportlern mit Entwicklungspotenzial auf eine Medaillenchance sowie Athletinnen und Athleten, die Mannschafts- oder Staffelmedaillen absichern helfen. Eine klare Prioritätensetzung der Athleten auf die Olympiavorbereitung ist Voraussetzung für die Aufnahme in das DOSB Olympia-TOP-Team 2014.
Für diese Athleten werden in enger Abstimmung zwischen den Spitzenverbänden, dem DOSB sowie allen wichtigen Partnern, optimale sportliche, soziale und wirtschaftliche Umfeldbedingungen geschaffen.
Partner sind das Bundesministerium des Innern (BMI), die Olympiastützpunkte, die Stiftung Deutsche Sporthilfe, die Partnerhochschulen des Sports, das Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES), das Institut für Angewandte Trainingswissenschaften (IAT), die Bundeswehr, die Bundespolizei und der Zoll.
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.