Inklusiver Wettbewerb am Hockenheimring

United in Dreams zu Gast beim Porsche „Festival of Dreams" am 10. Juni 2023

Ein Jugendlicher im Kart fährt zwischen rot-weißen Kegeln hindurch
Ein eigens umgebautes Elektro-Kart sorgt für einen chancengerechten Wettbewerb / Foto: United in Dreams

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums von Porsche Sportwagen wird das „Festival of Dreams“ am Samstag, den 10. Juni, um 9:11 Uhr rund um das Porsche Experience Center am Hockenheimring feierlich eröffnet und bietet das gesamte Wochenende über ein spannendes Programm für die ganze Familie. 

Gemeinsam mit Porsche veranstaltet United in Dreams am Hockenheimring eine inklusive Kart-Slalom Challenge und lädt Kinder und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung zur Teilnahme ein. Interessierte Fahrerinnen und Fahrer zwischen 8 und 27 Jahren können sich ab sofort für einen Startplatz am Samstag oder Sonntag bewerben und haben die Chance auf ein unvergessliches Kart-Erlebnis mit United in Dreams.

Jetzt bewerben und Startplatz am Hockenheimring sichern!

Wer das inklusive eKart gerne auf der Rennstrecke testen und sein/ihr Können in einem chancengerechten Wettbewerb unter Beweis stellen möchte, kann sich  bis zum 31. Mai 2023 für einen Startplatz am Hockenheimring bewerben.
Wie das geht, erfahrt ihr hier: Porsche – Festival of Dreams (tw-sportsoft.de) Kontakt: unitedindreams(at)x4in.de

Festival of Dreams

Vom Porsche Museum über die Dreamers Plaza bis hin zu zahlreichen Foodtrucks und einer Kids Area bietet das Festival ein spannendes Programm für die ganze Familie. In den Dreamer Talks sprechen bekannte Persönlichkeiten wie Toni Garrn, Paul Ripke und Walter Röhrl über ihre Träume, während Porsche Spezialisten in den Tech-Talks spannende Details zu den Sportwagen erklären. Das Highlight am Samstagabend: ein exklusives Konzert von Alvaro Soler. Motorsportbegeisterte Fans können den Porsche Carrera Cup Deutschland, den Porsche Carrera Cup Benelux sowie das ADAC GT Masters am Hockenheimring live verfolgen. Zeitgleich wird das 100-jährige Jubiläum des 24-Stunden-Rennens von Le Mans auf der Dachterrasse des Porsche Experience Centers übertragen.

Kostenfreie Festivaltickets für beide Tage sind ab sofort über die Homepage www.festival-of-dreams.de buchbar.

Wofür steht United in Dreams?

Das Leuchtturmprojekt United in Dreams hat es sich zum Ziel gesetzt, Inklusion fest im Motorsport zu integrieren. In Kooperation mit dem DMSB (Deutscher Motor Sport Bund e.V.) bekommen Kinder und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, an der beliebten und weitverbreiteten Einstiegsdisziplin Kart-Slalom teilzunehmen. Dafür setzt sich auch der Event-Inklusionsmanager beim DMSB Gernot Müschenborn besonders ein. Seit September 2020 wird das Projekt unter anderem von der Stiftung „Aktion Mensch" gefördert und von starken Partnern aus der Motorsport Community unterstützt. Um für einen chancengerechten Wettbewerb zu sorgen, wird ein eigens umgebautes Elektro-Kart eingesetzt, das mit dem Space-Drive-System ausgestattet ist und mit speziellen Steuergeräten wie Joysticks oder einem Gas-Bremsschieber gesteuert wird.

Weitere Infos unter www.unitedindreams.de

(Quelle: DMSB)


  • Ein Jugendlicher im Kart fährt zwischen rot-weißen Kegeln hindurch
    Ein Jugendlicher im Kart fährt zwischen rot-weißen Kegeln hindurch