Unterstützung für München 2018

Über 15.000 haben sich im Internet bereits für Olympische und Paralympische Winterspiele 2018 in München ausgesprochen, aber es sollen noch mehr werden.

Mit einem Klick "Ja, ich sie will!" sagen und dem Traum von Spielen in Deutschland ein Stück näher kommen. Foto: picture-alliance
Mit einem Klick "Ja, ich sie will!" sagen und dem Traum von Spielen in Deutschland ein Stück näher kommen. Foto: picture-alliance

Rund 27 Millionen Mitglieder gibt es in deutschen Sportvereinen und jeder ist dazu aufgerufen unter www.die-freundlichen-spiele.de sich für die Spiele in München auszusprechen. Jeder darf und viele Menschen sollen damit die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele interaktiv stärken. Mitmachen ist ganz einfach: Internet-Nutzer, die die Winterspiele in München, Garmisch-Partenkirchen und dem Berchtesgadener Land unterstützen, können sich mit Namen anmelden, ein Foto hochladen und ein Statement abgeben.

Mit einem Klick kann man "Ja, ich will sie!" sagen und außerdem an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen. Denn mit jeder Stimme kann der Traum von Olympischen und Paralympischen Winterspielen in Deutschland wahr werden.

Auch Olympiasiegerin Maria Riesch, Paralympicssiegerin Verena Bentele und die Spieler von Bayern München Philipp Lahm, Sebastian Schweinsteiger und Thomas Müller haben ihre Stimme bereits abgegeben. 


  • Mit einem Klick "Ja, ich sie will!" sagen und dem Traum von Spielen in Deutschland ein Stück näher kommen. Foto: picture-alliance
    Mit einem Klick "Ja, ich sie will!" sagen und dem Traum von Spielen in Deutschland ein Stück näher kommen. Foto: picture-alliance