Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Die Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST) verabschiedet am vergangenen Wochenende in Erfurt einstimmig das neue Leitbild.
Schon im Bericht des VDST-Präsidenten Franz Brümmer wurde die Stärke des Verbandes deutlich: mit einem enormen und breit aufgestellten Angebotsspektrum leistet der VDST bereichsübergreifend, national und auch international eine umfangreiche Verbandsarbeit und unterstützt damit seine Mitglieder, Mitgliedsvereine und Sporttaucher.
Diese Arbeit wurde nun mit einem einstimmigen Votum der vertretenen 3.943 Stimmen für das neue VDST-Leitbild belohnt. „Unser neues Leitbild spiegelt hervorragend die Vielfalt des VDST wider und ist einmal mehr eine großartige Demonstration der Leistungsbereitschaft und auch des enormen Leistungsspektrum des VDST. Wir, der VDST, sind der Tauchsportfachverband und die kompletteste Ausbildungsorganisation für den Tauchsport – dazu gibt es keine Alternative.“, kommentiert Brümmer nach der Verabschiedung des neuen Leitbildes zufrieden das Ergebnis. „Das neue Leitbild wird in den kommenden Jahren einen zuverlässigen Rahmen für die Ziele und Strategien des VDST sowie unser organisatorisches Handeln bieten.“
Durch die ebenfalls in der Mitgliederversammlung verabschiedenden Satzungsänderungen und die mit einer deutlichen Mehrheit angenommene Beitragsanhebung ist nun auch der rechtliche und finanzielle Rahmen der Verbandsarbeit für die nächsten Jahre gesichert.
Das Leistungsabzeichen Flossenschwimmen im neuen Licht des Deutschen Sportabzeichens
In seinem Bericht erläutert Vizepräsident Uwe Hoffmann, dass im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des Deutsche Sportabzeichens (DSA) des Deutschen Olympischen Sportbundes das VDST-Leistungsabzeichen Flossenschwimmen zukünftig als Teilleistung des DSA anerkannt ist. „Für uns, den VDST, ist diese Neuerung ganz wesentlich und macht unser Leistungsabzeichen Flossenschwimmen auch für neue Zielgruppen attraktiv und somit zukunftsfähig!“ freut sich Hoffmann.
(Quelle: VDST)
Das neue Leitbild spiegelt die Vielfalt des Tauchsport Verbandes wider. Foto: picture-alliance
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.