Vergabe der Europäischen Fernsehrechte für die Olympischen Spiele 2010 und 2012

IOC sichtet Angebote und tritt in Verhandlungen ein

IOC sichtet Angebote und tritt in Verhandlungen ein

IOC sichtet Angebote für die Europäischen Fernsehrechte für die Spiele 2010 und 2012

 

Das Internationale Olympische Komitee hat damit begonnen Angebote für die Vergabe der Europäischen Fernsehrechte für die Olympischen Spiele 2010 und 2012 zu sichten.

 

"Das IOC hat fristgerecht zum 22. April eine ganze Reihe von Angeboten erhalten, die am 23. April in der Geschäftsstelle in Lausanne von IOC-Präsident Jacques Rogge und Vizepräsident Dr. Thomas Bach, dem Koordinator der europäischen Fernsehrechte-Verhandlungen, in Gegenwart eines Notars geöffnet wurden", heißt es in einer Pressemitteilung des IOC.

 

Nach dem die Angebote gesichtet wurden, werde das IOC nun unverzüglich in Gespräche mit den Bietern eintreten.

 

"Wir sind sehr zufrieden mit der Anzahl und der Qualität der Angebote die wir erhalten haben. Sie unterstreichen das Vertrauen der Fernsehanstalten, der Mediengesellschaften und der Öffentlichkeit in die Olympischen Spiele", sagte IOC-Präsident Rogge und ergänzte: "Das große Interesse offenbart eindeutig das Wachstumspotential in Sachen TV-Übertragungen Werbung für die Olympischen Spiele und den Wert der europäischen Fernsehrechte".