Vision Gold – Kugelstoßen & Goalball

Vision Gold, das Olympia-Magazin bei N24, stellt im achtzehnten Teil den Kugelstoßer David Storl sowie die Goalballer rund um Reno Tiede bei der SSG Blista Marburg vor.

Goalballer der SSG Blista Marburg in Aktion. Foto: N24/Schmidt Media
Goalballer der SSG Blista Marburg in Aktion. Foto: N24/Schmidt Media

Er gilt als Jahrhunderttalent – und seit er als Jugendlicher dem Mehrkampf adé sagte und sich ganz aufs Kugelstoßen konzentrierte, hat er Titel um Titel gesammelt: U18- und U20-Weltmeister, Junioreneuropameister, U23-Europameister. 2011 die Krönung: Weltmeister – der bisher jüngste. 2012 wird er im Kreis nicht mehr nur der „Bengel mit Bumms“ sein, sondern der, den alle schlagen wollen: bei der Hallenweltmeisterschaft in und bei den Olympischen Spielen in London.

Vision Gold hat David Storl begleitet: nach seinem Triumph in Südkorea beim „Champion des Jahres“, ins Trainingslager nach Kienbaum, bei seinem Heim-Meeting in Chemnitz. Außerdem haben wir ihn zuhause besucht und dabei seinen größten Fan Opa Werner getroffen.

Die Hochburg der Goalballer befindet sich im hessischen Marburg. Hier haben die Vision Gold-Reporter Reno Tiede, seine Freundin Swetlana Otto und jede Menge andere Goalballer getroffen. Sie zeigen uns ihren dynamischen Sport und gewähren uns einen Einblick in ihr Training.

Wie sich David Storl auf die wohl wichtigste Saison seiner Karriere vorbereitet und wer beim Poker-Abend der Goalballer gewinnt, zeigt die Sendung am Donnerstag, 23. Februar um 18:30 Uhr bei N24 (Wiederholungen: 24. Februar um 13:05 Uhr und 25. Februar um 09:30 Uhr). Alle Folgen von Vision Gold gibt es auch im Internet unter www.visiongold.tv.  

Vision Gold - die Sport-Reportage-Reihe bei N24 beschäftigt sich einmal im Monat mit Themen rund um die Olympischen und Paralympischen Spiele. Im Mittelpunkt der halbstündigen Reihe stehen stets Athleten, die von den Vision-Gold-Reportern hautnah begleitet werden. Neben vielen bekannten Sportgrößen werden auch mediale Randsportarten mit interessanten Typen in den Fokus gerückt.

(Quelle: Schmidt Media)


  • Goalballer der SSG Blista Marburg in Aktion. Foto: N24/Schmidt Media
    Goalballer der SSG Blista Marburg in Aktion. Foto: N24/Schmidt Media
  • Kugelstoßer David Storl beim Training. Foto: N24/Schmidt Media
    Kugelstoßer David Storl beim Training. Foto: N24/Schmidt Media