Vision Gold – Rudern und Sitzvolleyball

Vision Gold, das Olympia-Magazin bei N24, stellt im 14. Teil der Sendung den deutschen Ruder-Achter und die Sitzvolleyballerin Ronja Schmölders vor.

Sitzvolleyballerin Ronja Schmölders im Interview. Foto: N24/Schmidt Media
Sitzvolleyballerin Ronja Schmölders im Interview. Foto: N24/Schmidt Media

Der Deutschland-Achter ist das Flaggschiff des deutschen Ruderverbands und seit mehr als drei  Jahren ungeschlagen. Bei den Olympischen Spielen 2008 hatte der letzte Platz im Hoffnungslauf das Aus bedeutet. Seit diesem Zeitpunkt im August 2008 sind die Ruderer im Achter 30 Rennen in Serie als Sieger ins Ziel gekommen. Bei den Weltmeisterschaften in Slowenien in diesem Jahr gewannen sie zum dritten Mal in Folge den Titel. Im Fokus der Sendung stehen der Schlagmann Christof Wilke und der Steuermann Martin Sauer, die erzählen, wie sie ihre Siegesserie bis zum Finallauf in London fortsetzen wollen.

Auch Ronja Schmölders würde sehr gerne in London dabei sein, bei den Paralympics. Die 18-jährige Düsseldorferin spielt in Leverkusen und für die Damen-Nationalmannschaft Sitzvolleyball. Sie zeigt den „Vision Gold“-Reportern bei den Deutschen Meisterschaften ihr Können und erzählt von ihrem Sport, ihrer Krankheit und ihrer Familie, die für sie das Wichtigste ist.

Die Sendung wird am Donnerstag, 27. Oktober um 18:30 Uhr bei N24 ausgestrahlt (Wiederholungen: 28.10. um 13:05 Uhr und 29.10. um 09:30 Uhr). Alle Folgen von Vision Gold gibt es auch im Internet unter www.visiongold.tv

Vision Gold - die Sport-Reportage-Reihe bei N24 beschäftigt sich einmal im Monat mit Themen rund um die Olympischen und Paralympischen Spiele. Im Mittelpunkt der halbstündigen Reihe stehen stets Athleten, die von den Vision-Gold-Reportern hautnah begleitet werden. Neben vielen bekannten Sportgrößen werden auch mediale Randsportarten mit interessanten Typen in den Fokus gerückt.

(Quelle: Schmidt Media)


  • Sitzvolleyballerin Ronja Schmölders im Interview. Foto: N24/Schmidt Media
    Sitzvolleyballerin Ronja Schmölders im Interview. Foto: N24/Schmidt Media