Von Frankfurt über Turin nach Beijing - Lufthansa verlängert Partnerschaft mit NOK bis 2008

Copyright DSM
Copyright DSM

Frankfurt/Main 08.03.2005. Die Deutsche Lufthansa AG verlängert die Co Partnerschaft mit dem Nationalen Olympischen Komitee (NOK). Die Kooperation erstreckt sich auf die Olympischen Spiele in Turin 2006 und Beijing 2008. Den Vertrag unterzeichneten die Deutsche Sport-Marketing (DSM) als exklusiver Vermarkter der Olympischen Ringe in Deutschland und die Lufthansa nur wenige Wochen vor den Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Fluggesellschaft.

 

Bereits von 1992 bis 1996 war Lufthansa Sponsor des “Team Olympia”, anschließend vier Jahre lang “Supporter” des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Mit der Wiederaufnahme der traditionsreichen und erfolgreichen Partnerschaft mit dem NOK im vergangenen Jahr demonstriert die Lufthansa ihre Verbundenheit zum Sport und insbesondere zur Olympischen Idee. So wie bereits nach Athen wird der Kranich neben den Olympioniken auch Offizielle, Wirtschaftspartner und Medienvertreter zu den Olympischen Spielen nach Turin fliegen.

 

“Das NOK und Lufthansa setzen mit der Vertragsverlängerung bis 2008 eine traditionsreiche Partnerschaft fort. Den Spitzensport und uns als eine der führenden Airlines verbinden die gleichen Ziele: die absolute Leistungsbereitschaft, die Kontinuität in der qualitativen Leistung und der Wille, das Ziel als Gewinner erreichen zu wollen. Ich halte daher die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft gerade in unserem Jubiläumsjahr 2005 für einen konsequenten Schritt in die richtige Richtung”, sagt Marketing- und Vertriebsvorstand Thierry Antinori.

 

Schon jetzt steht fest: Auch im “Deutschen Haus” zu den Olympischen Spielen in Turin wird die Airline allen Gästen den geschätzten Kundendienst anbieten, der sowohl die Beratung wie auch die Buchung von Flügen und Tickets umfasst. Die Partnerschaft mit dem NOK berechtigt Lufthansa unter anderem, als offizielle Fluglinie der Olympiamannschaft 2006 und 2008 mit den Olympischen Ringen in Unternehmensfarbe in der Kommunikation aufzutreten.

 

“Es war unser großer Wunsch, die im vergangenen Jahr wieder aufgenommene Beziehung mit der Lufthansa fortzusetzen. Die Fluggesellschaft ist, sowohl was den Inhalt der Partnerschaft als auch die Strahlkraft der Marke anbelangt, ein hochattraktiver Partner im olympischen Umfeld”, sagt DSM-Geschäftsführer Axel Achten.

 

 

 

 

Kontakt:

 

Deutsche Sport-Marketing GmbH

Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Marcus Meyer

Schaumainkai 91

60596 Frankfurt/Main

Tel. 069-695801-19

Fax 069-695801-30

E-Mail: marcus.meyer@dsm-olympia.de

 

 

Deutsche Lufthansa AG

Media Relations

Amélie Lorenz

Tel: 069-6969-92853

Fax: 069-696- 6818

E-Mail: presse.lufthansa.com


  • Copyright DSM
    Copyright DSM