Walter Schneeloch als LSB-Präsident bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen in Mülheim an der Ruhr am vergangenen Wochenende wurde Walter Schneeloch als Präsident bestätigt.

Das neugewählte Präsidium des Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Foto: LSB NRW/Bowinkelmann
Das neugewählte Präsidium des Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Foto: LSB NRW/Bowinkelmann

„Mit der inhaltlichen Konzentration auf zentrale Themen der Sportentwicklung hat der Landessportbund Nordrhein-Westfalen Zukunftsfähigkeit bewiesen“, erklärte der alte und neue Landessportbund-Präsident Walter Schneeloch (Bergisch Gladbach) bei der Mitgliederversammlung und fügte hinzu: Die Bündelung unserer Arbeit unter dem Slogan ‘Sport bewegt NRW‘ mit den Programmen ‘NRW bewegt seine Kinder‘, ‘Bewegt gesund bleiben in NRW‘, ‘Bewegt älter werden in NRW‘ und ‘Spitzensport fördern in NRW‘ ist im politischen Raum und von der Öffentlichkeit positiv aufgenommen worden.

Präsident Walter Schneeloch wurde in Mülheim an der Ruhr von der Mitgliederversammlung eindrucksvoll in seinem Amt bestätigt und geht jetzt in seine dritte Amtszeit. Ihm zur Seite stehen die Vizepräsidentinnen Gisela Hinnemann (Leistungssport) und Bärbel Dittrich (Breitensport) sowie die Vizepräsidenten Manfred Peppekus (Mitarbeiterentwicklung) und Stefan Klett (Finanzen). Neu im Präsidium ist der im November gewählte Sportjugend-Vorsitzende Rainer Ruth sowie als Beisitzer Gundolf Walaschewski (Sprecher Verbände) und Reinhard Ulbrich (Sprecher Bünde).

LSB-Präsident Schneeloch: „Die Entwicklung eines Verbundsystems, gebildet von Verbänden, Bünden und dem Landessportbund NRW bleibt eine unabdingbare Voraussetzung für eine gelingende Sportentwicklung in Nordrhein-Westfalen. Mit der Berufung der Beisitzer ins Präsidium wollen wir ein deutliches Zeichen setzen.“

(Quelle: LSB Nordrhein-Westfalen)


  • Das neugewählte Präsidium des Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Foto: LSB NRW/Bowinkelmann
    Das neugewählte Präsidium des Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Foto: LSB NRW/Bowinkelmann