Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
„Wanderungen des ATV Frohnau“ ist Initiative des Monats Juni
Die Initiative „Wanderungen des ATV Frohnau“ hat die Abstimmung zur Initiative des Monats Juni beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic für sich entschieden.
Die Initiative führt seit 2006 zweimal jährlich eine Familienwanderung durch, welche entlang historischer Wanderwege führt und Wissenswertes über die Umgebung liefert. Die Initiative aus Annaberg-Buchholz erhielt die meisten Stimmen beim Online-Voting und machte damit das Rennen um die Auszeichnung Initiative des Monats Juni und gewinnt 1.000 Euro.
Mission Olympic ist ein Programm von Coca-Cola Deutschland und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), um sportliches Engagement im Land aktiv zu unterstützen. Gesucht werden „Deutschlands aktivste Stadt“ und „Deutschlands beste Initiativen für Bewegung und Sport“.
Im Rahmen dieses Wettbewerbs werden monatlich Initiativen des Monats nominiert und vorgestellt. Besucher der Website www.mission-olympic.de können dabei für einen der zehn Vorschläge aus ganz Deutschland stimmen.
Auch im nächsten Monat haben wieder sportliche Initiativen aus ganz Deutschland die Chance, 1.000 Euro zu gewinnen. Außer den Monatspreisen werden die vier besten Initiativen für Bewegung und Sport Ende 2008 mit jeweils 5.000 Euro ausgezeichnet und tragen den Titel „Initiative des Jahres“.
Sportlich engagierte Bürgerinnen und Bürger können sich in vier Kategorien mit ihrem Projekt bewerben. Initiativen, die neue sportliche Räume schaffen, sind genauso gefragt wie Menschen, die sich für gemeinsame sportliche Aktivität einsetzen oder Projekte zur Integration durch Sport realisieren. Auch Initiativen, die sich für mehr Sport am Arbeitsplatz engagieren, haben Chancen auf die Fördersumme von 5.000 Euro oder den Monatspreis.
„Ziel des Wettbewerbs ist es, bürgerschaftliches Engagement im Sport zu fördern und Anreize für mehr Bewegung im Alltag zu geben“, erläutert Uwe Kleinert, Leiter Corporate Responsibility von Coca-Cola Deutschland.
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.