Webseite von kinder+Sport punktet mit Ernährungs- und Bewegungstipps

Bei kinder+Sport ist der Name Programm

Der nationale Förderer des Deutschen Sportabzeichens möchte bei jungen Sportlern die Freude an der Bewegung wecken. Auf der Webseite www.kinderplussport.de finden Eltern Infos über die richtige Ernährung für Kinder sowie Anregungen und Tipps für mehr Bewegung. Wer schon fit genug für das Sportabzeichen ist, kann sich online für das Sportabzeichen-Gewinnspiel von kinder+Sport anmelden.

Welche Sportart ist für mein Kind geeignet? Was sind Anzeichen für Bewegungsmangel und wie integriere ich Bewegung in den Alltag? kinder+Sport hat in spannenden Artikeln Wissenswertes rund um das Thema Bewegung zusammengestellt. „Fit in zehn Minuten“ zeigt zum Beispiel wie man aus dem Zähneputzen eine kleine Gymnastikeinheit macht. „Vergessene Kinderspiele“ erinnern Eltern an kreative Bewegungsmöglichkeiten, die über Klassiker wie Fangen oder Verstecken hinausgehen. Spiele wie „Fischer, wie tief ist das Wasser“ oder „Ochs vorm Berg“ sorgen für reichlich Bewegung an der frischen Luft, wobei immer der Spaß im Vordergrund steht.

Kinder und Ernährung

Ein weiterer Schwerpunkt der Webseite widmet sich der Ernährung. Was ist das perfekte Pausenbrot? Wie ernähre ich mich lecker und gesund? Eltern kommt eine entscheidende Vorbildfunktion bei der Ernährungserziehung zu, denn gesundes Essen kann man lernen. kinder+Sport gibt viele Tipps, die helfen, den Nachwuchs für einen ausgewogenen Speiseplan zu begeistern. Regelmäßige gemeinsame Mahlzeiten und ein schön gedeckter Tisch oder auch gemeinsames Kochen sollten zur kindlichen Erfahrungswelt dazugehören.
Leckere Rezepte wie der „toastiger Brokkoli-Auflauf“ oder „knusprige Müslibällchen“ bringen Buntes und Abwechslungsreiches auf den Teller und machen Kindern schon bei der Zubereitung Spaß. Wer die Beiträge zum Thema „Kinder und Ernährung“ aufmerksam gelesen hat, kann schließlich seine Kenntnisse beim Ernährungsquiz unter Beweis stellen.

Als nationaler Förderer des Deutschen Sportabzeichens informiert kinder+Sport auch über die jährlich stattfindende Sportabzeichen-Tour. Einer, der in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben darf, ist Frank Busemann. Der Botschafter für kinder+Sport und Olympiazweite im Zehnkampf von Atlanta 1996 unterstützt die Tour mittlerweile im dritten Jahr. Wer mehr über den sympathischen Sportler erfahren möchte, findet auf der Seite ein lesenswertes Porträt.

Mach mit und gewinne


Ein viel genutztes Feature ist die Möglichkeit der Online-Anmeldung für das Sportabzeichen-Gewinnspiel von kinder+Sport. Wer mindestens drei Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens abgelegt hat und nicht älter als 17 Jahre alt ist, der hat die Chance auf tolle Preise. In diesem Jahr verlost kinder+Sport 45 mal eine Sportausrüstung im Wert von 200 Euro und drei Klassenpreise im Wert von je 2.000 Euro. Hier geht es zur Anmeldung: http://www.kinderplussport.de/RegisterForContest.aspx