Werben für das Sportabzeichen: Miroslav Klose und Martina Müller

 

Fußball-Weltmeisterin Martina Müller (SC Bad Neuenahr) und Vize-Weltmeister Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern) unterstützen das Deutsche Sportabzeichen.

 

Das Ziel des Landessportbundes Rheinland-Pfalz sowie der Sportbünde Rheinland, Pfalz und Rheinhessen heißt 50.000 Sportabzeichen in diesem Jahr. Klose und Müller sind überzeugt, dass es sich für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lohnt: „Als Leistungssportler wissen wir, wie wichtig es ist, regelmäßig seine Fitness zu testen, bei uns gehört das zum festen Trainingsprogramm. Mit dem Deutschen Sportabzeichen haben auch alle Breitensportler die Möglichkeit, sich ihre Leistungsfähigkeit einmal im Jahr quasi amtlich bestätigen zu lassen.“

 

Das Deutsche Sportabzeichen hat nichts von seiner Attraktivität verloren. In jedem Jahr stellen sich Tausende der Herausforderung, die von fast allen Freizeitsportlern – richtiges Training vorausgesetzt – gestemmt werden kann. Im Vordergrund stehen die Freude an der Bewegung und der Spaß an der persönlichen Leistung. Jeder, der die geforderten Mindestleistungen für seine Altersgruppe geschafft hat, erhält eine Urkunde und das Sportabzeichen als Anstecknadel.