Wie es mit der Talentförderung beginnt

Ab sofort steht Verbänden und Vereinen ein TV-Report über vorbildliche und erfolgreiche Talentförderung zur Verfügung. Protagonist des etwa zweiminütigen Beitrags ist der 14-jährige Jonas Geigenberger vom SV Fischbach.

Ann-Kathrin Linsen­hoff ist Grüne Band-Bot­schafterin (Foto: Bongarts)
Ann-Kathrin Linsen­hoff ist Grüne Band-Bot­schafterin (Foto: Bongarts)

Grünes Band im Film

 

Er hat mit seinem Verein das Grüne Band im Januar 2005 im Badminton erhalten. Jonas Geigenberger ist Mitglied der Jugendnationalmannschaft und gilt als eines der großen Talente. Gerade Badminton wird im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking eine besondere Beachtung zukommen. Auf die Notwendigkeit einer möglichst frühzeitigen Talentförderung weist im gleichen Beitrag die Grüne Band-Botschafterin Ann-Kathrin Linsenhoff hin. Die Olympiasiegerin mit der Dressurmannschaft von 1988 hat im Alter von drei Jahren mit dem Reiten begonnen. Deshalb trainiert die Kronbergerin ebenfalls schon ihre dreijährige Tochter Marie.

 

Zu sehen ist der Beitrag im Internet hier.  Wenn Interesse besteht, den Kurzfilm über das Grüne Band bei Verbands- oder Vereinsaktivitäten einzusetzen, kann er kostenlos als CD, DVD oder Video bestellt werden.

 

Einfach eine E-Mail senden an: orgabuero(at)dasgrueneband.de.


  • Ann-Kathrin Linsen­hoff ist Grüne Band-Bot­schafterin (Foto: Bongarts)
    Ann-Kathrin Linsen­hoff ist Grüne Band-Bot­schafterin (Foto: Bongarts)