Wir sind Sport - Deutscher Sportausweis präsentiert sich neu

Neues Logo, neuer Gesamtauftritt. Der Deutsche Sportausweis zeigt sich ab sofort in neuem Gewand und bietet Vereinen weiterhin attraktive Vorteile.

Die Website des Deutschen Sportausweises in neuem Design. Copyright: DSA
Die Website des Deutschen Sportausweises in neuem Design. Copyright: DSA

„Wir präsentieren den Deutschen Sportausweis und die teilnehmenden Sportverbände konsequent als Sportfamilie, die gemeinsam mit ihren Vereinen ein gemeinsames Ziel verfolgt: Die Förderung des Sports aus eigener Kraft.“ „Wir wollen damit unterstreichen, wo wir herkommen, wofür wir stehen und dass gemeinsam eben noch viel mehr möglich ist“, sagen André Bortz und Stephan Penz, die Geschäftsführer der DSA Deutschen Sportausweis GmbH.

Das Sportausweis-Design, der Online-Auftritt „sportausweis.de“ und sämtliche Kommunikationsmittel wurden und werden dabei modernisiert und stark vereinfacht. Auf der seit Kurzem freigeschalteten Website sportausweis.de findet der Sportausweisinhaber nun seine persönliche Welt des Sports mit direkten Links zu den Seiten seines Vereins, seines Landessportbundes, Stadt-, Kreis-, Gemeindesportbundes oder Sportkreises, seines Spitzen- und Landesfach-Verbandes sowie des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Zusätzlich wurde angesichts der erfolgten Einbindung von Partnerunternehmen wie z.B.  Runners Point, HRS oder auch Gravis, die sich gegenüber den Sportausweisinhabern als nationale Förderer des deutschen Vereinssports präsentieren, der Vorteilsbereich in ein attraktiveres „Kaufhaus des Sports“ umgestaltet. Die Anmeldung für Sportausweisinhaber wurde vereinfacht, Sonderkonditionen und Aktionen von Partnern können schneller eingesehen und wahrgenommen werden. Und das Beste daran: Während der Sportler selbst bares Geld spart, fördert er zugleich den Sport, da ein Teil der über den Sportausweis bei Partnerunternehmen generierten Gelder über die DSA Deutsche Sportausweis GmbH in den Sport zurück fließt.

(Quelle: DSA)


  • Die Website des Deutschen Sportausweises in neuem Design. Copyright: DSA
    Die Website des Deutschen Sportausweises in neuem Design. Copyright: DSA