Wirtschaftswoche zeichnete NOK-Hauptsponsor adidas als stärkste Produktmarke aus

Best Brand 2004 – Das deutsche Markenranking

Best Brand 2004 – Das deutsche Markenranking

NOK-Hauptsponsor adidas wurde im Frühjahr von der Wirtschaftswoche als stärkste Produktmarke im Wettbewerb "best brand 2004 – das deutsche markenranking" ausgezeichnet.

 

Über die zugrundeliegende Studie, das Ranking, die Gewinner und die festliche Verleihungs-Veranstaltung in der Münchener Pinakothek der Moderne informiert ein Sonderheft des Magazins.

 

"Eine gute Marke muss ein qualitativ hochwertiges Produkt mit breitem Publikumsinteresse und einem klar definierten und sympathischen Image kombinieren", heißt es in der Wirtschaftswoche.

 

Genau das habe adidas geschafft. Den Deutschen stehe der Sportartikelkonzern aus Herzogenaurach emotional so nahe wie keine andere Produktmarke. Weil auch die wirtschaftliche Basis höchst gesund ist – Vorstandschef Herbert Hainer meldete Ende Januar Rekordgewinn für das Geschäftsjahr 2004 – sei adidas Deutschlands derzeit stärkste Produktmarke.

 

Das Label "stärkste Produktmarke" wurde durch ein mehrstufigen Untersuchungsverfahren ermittelt. Dabei wurde u.a. Unternehmensbekanntheit, wirtschaftlicher Erfolg sowie die gefühls- und verstandesmäßige Wertschätzung einer Marke durch den Verbraucher ermittelt.

 

Die WirtschaftsWoche im Internet: http://www.wiwo.de