Woche des bürgerschaftlichen Engagements naht

Die Anmeldungen haben ein Rekordhoch erreicht. Mitmachen ist noch möglich. Für die Woche des bürgerschaftlichen Engagements wurden bereits mehr als 700 Veranstaltungen in die Datenbank eingetragen.

Die größte Freiwilligen-Offensive Deutschlands findet in diesem Jahr vom 19. bis 28. September 2008 zum vierten Mal statt. Die Aktionswoche wird von einer bundesweiten Werbe- und Imagekampagne begleitet. Veranstalter profitieren von Plakaten, TV-Spots und anderen Werbematerialien, die unter dem Motto „Engagement macht stark!“ für freiwilliges Engagement werben.  

Schirmherr ist wie in den vergangenen beiden Jahren Bundespräsident Horst Köhler. Organisationen und Initiativen können ihre Veranstaltungen zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements in die Datenbank eintragen, die das Kampagnenteam betreut. Über einen digitalen Veranstaltungskalender werden die geplanten Aktivitäten dann allen Interessierten zugänglich gemacht.