World Anti-Doping-Agentur WADA publiziert neue Ausgabe von play true

Foto: Copyright WADA
Foto: Copyright WADA

Mit einem Beitrag des Bio-Ethik-Experten Thomas Murray, einem Rückblick auf die Olympischen Spiele Athen 2004, der Vorstellung von Regierungs-vertretern aus Kanada, den Niederlanden und Südafrika, die sich im Kampf gegen Doping besonders hervorgetan haben, mit Berichten zu einem Ländersymposium Iran, einem Gen-Doping Panel und vielen anderen Themen ist das neue Magazin der World-Anti-Doping-Agentur WADA erschienen.

 

Im Vorwort vertritt WADA-Chef Richard Pound die Auffassung, dass die Rolle der Erziehung im Anti-Doping-Kampf genauso bedeutsam ist wie die der Forschung und der Abschreckung. „Ich bin überzeugt davon, dass eine gute Erziehung unserer Kinder durch ihre Eltern und Sportpädagogen dazu führen wird, dass sie die Regeln befolgen werden“, sagt Pound. „Wir akzeptieren keine Unaufrichtigkeit in der Schule, warum also sollten wir sie im Sport tolerieren?“ fragt Pound.

 

Die World-Anti-Doping-Agentur WADA im Internet.


  • Foto: Copyright WADA
    Foto: Copyright WADA