WorldGames 2005 überzeugen bei SportAccord - GAIFS-Vorsitzenden Hein Verbruggen: "Beeindruckende Präsentation"

Copyright World Games
Copyright World Games

BERLIN, 20. April 2005. „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen.“ Mit diesen Worten schloss Dr. Peter Langner, Geschäftsführer der World Games 2005 GmbH, seine Rede am Mittwochmittag vor der Generalversammlung der Internationalen Sportverbände während des SportAccord in Berlin. Hein Verbruggen, amtierender Präsident des Zusammenschlusses der Sportverbände (GAIFS) und IOC-Mitglied, sprach von einer „beeindruckenden Präsentation“ und „überzeugender Arbeit“, die von den Organisatoren geleistet worden sein. Verbruggen kündigte sein Kommen zu den World Games 2005 an. Der Präsident des Internationalen Radsportverbandes wünschte Dr. Langner anschließend: „Viel Glück für die World Games 2005“.

 

In seiner Rede - ergänzt durch einen kurzen Film - hatte der Geschäftsführer der World Games GmbH 85 Tage vor dem Beginn des weltgrößten Multi-Sportereignisses einen klaren Überblick der Vorbereitungen gegeben. Die World Games 2005 finden vom 14. bis 24. Juli in Duisburg, Bottrop, Oberhausen und Mülheim an der Ruhr statt.

 

Gut vorbereitet zeigte sich die Delegation der Weltsportspiele auch während der gesamten vier Kongresstage in Berlin. Die Mitglieder des Organisationskomitees waren gefragte Diskussionsgäste während der Themengespräche. Am Stand der World Games 2005 konnten Dr. Peter Langner sowie die Beiratsvorsitzende Rainer Enzweiler und der Sprecher der SPD-Fraktion im Sportausschuss, Herbert Mettler, zahlreiche prominente Gäste begrüßen.


  • Copyright World Games
    Copyright World Games