www.ehrenamt-im-sport.de - Das Portal für die "Macher" im Sportverein bietet jetzt noch mehr Inhalt

Frankfurt am Main (ots) - Erfolg ist nicht planbar? Dann sind 18 Pokale in der Vitrine des FC

Bayern Zufall. "Mit Bayern München können wir uns doch nicht vergleichen", sagt der Vereinsvorsitzende eines mittelgroßen Vorstadtsportvereins. Einverstanden, aber der gesellschaftliche Wandel birgt noch große Herausforderungen. Deshalb müssen die Verantwortlichen auch in den kleinen Sportvereinen Strategien entwickeln, wie sie ihren Verein in eine erfolgversprechende Zukunft führen können. Ziele definieren, gezielt planen, erfolgreich umsetzen, effizient kontrollieren - auf diesem Weg unterstützen der Deutsche Sportbund und die Commerzbank die Vereinsvorstände seit fast drei Jahren. Das Herzstück aller Maßnahmen ist das Internet-Portal www.ehrenamt-im-sport.de.

Heute geht es mit einem veränderten Gesicht und neuen Funktionen online. Ab sofort bietet www.ehrenamt-im-sport.de noch mehr Information, noch mehr Service und noch mehr Nutzwert in der täglichen Begleitung der Vereinsarbeit. Besonders ausgebaut worden ist der Bereich "Rat & Tat". Dort stellt "Aus der Praxis" Dutzende nachahmenswerte Beispiele zu den Fragen: "Was machen die Anderen? Wo steht unser Verein? Wohin geht unser Verein?" zur Verfügung. Ein "Experten-Pool" in Zusammenarbeit mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft sorgt binnen weniger Tage für kompetente Antworten auf direkte Fragen zur Vereinsarbeit. Manche Antwort findet sich auch schon im Bereich "FAQ" (frequently asked questions). Und die bis jetzt eingestellten 160 Checklisten können vor dem Download einzeln auf ihren Inhalt hin begutachtet werden.

Anlässlich des neu gestalteten Portals bieten die Partner für das Ehrenamt, DSB und Commerzbank, ein besonderes Bonbon für die 89.000 Sportvereine in der Republik. Sie können sich um eine professionelle, von Experten durchgeführte Vereinsanalyse vor Ort bewerben. Sechs Vereine werden in diesem Jahr ausgelost. Die erste Bewerbungsphase endet am 20. Juli. Die weiteren werden im Internet bekannt gegeben. Der Weg zum Erfolg beginnt immer mit der Standortbestimmung. Wer die Chance auf eine umfangreiche Analyse des eigenen Vereins wahrnehmen möchte, findet bei www.ehrenamt-im-sport.de in der Rubrik "Rat & Tat" unter "Vereinsanalyse" die entsprechenden Informationen.

Mit einem Klick auf "Danke" (unten links) gelangen Sie direkt in das Portal www.ehrenamt-im-sport.de.