You´ll never walk alone - Salt Lake City legt Family Homestay Programm auf

Ähnlich wie bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney 2000 legen auch die Veranstal-ter der Olympischen Winterspiele in Salt Lake City 2002 wieder ein sogenanntes Family Homestay Program auf.

 

 

 

Jeweils zwei Familienangehörigen pro Athlet/in werden dabei von Gastfamilien in Salt Lake City und Umgebung eingeladen, bis zu acht Tagen kostenlos bei ihnen zu wohnen. In Syd-ney hatten dieses Angebot ca. deutsche 30 Familien genutzt, um ihre Angehörigen bei den Wettkämpfen vor Ort zu unterstützen.

 

 

 

Die Anmeldefrist beim Salt Lake City Organization Committee (SLOC) läuft noch bis zum 15. Oktober. NOK-Generalsekretär Henze rechnet mit bis zu 10% der Aktiven, die sich für dieses Angebot in Salt Lake City interessieren könnten.

 

 

 

Bei einem Vorbereitungsseminar am 19./20.06. in Heimbuchenthal/Spessart erläuterte er die Teilnahme-Bedingungen: "Interessierte Sportlerinnen und Sportler, die sich eine gute Chan-ce zur Teilnahme an den Spielen ausrechnen, melden sich bei ihrem Fachverband. Dieser leitet die Meldung bis zum 01. Oktober an das NOK weiter, das für die Anmeldung bei SLOC sorgt. Nach der Bestätigung durch das örtliche Organisationskomitee erfolgt eine Mitteilung über die Gastfamilie ca. 2 Wochen vor Beginn der Spiele", erklärte Henze.

 

 

 

Ausdrücklich wurde darauf hingewiesen, dass für Reise, Transport und Eintrittskarten weder das NOK für Deutschland noch SLOC Kosten übernehmen können. Insbesondere auch bei den Eintrittskarten sollte bedacht werden, dass bei Olympischen Spielen, das normalerweise hierfür einzustellende Budget bei weitem überschritten werden muss.

 



Weitere Links:
Die Olympischen Winterspiele im Internet