ZDF-Beiträge im Mittagsmagazin zu "Sport pro Gesundheit"

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) wird sich Ende April eingehender mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Sportbundes „SPORT PRO GESUNDHEIT" befassen.

Link zu "Sport pro Gesundheit"
Link zu "Sport pro Gesundheit"

Prominente Begleitung

 

Innerhalb des Mittagsmagazins werden zwischen dem 26. und 29. April 2005 vier Porträts von Vereinen ausgestrahlt, die in einem Themenschwerpunkt wie "Kräftigung des Bewegungsapparates" oder "Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems" ein beispielhaftes Angebot vorweisen können.

 

Zu Beginn dieser Sendewoche wird der frühere Zehnkämpfer Frank Busemann, der sich in letzter Zeit vorbildlich mit dem Gesundheitssport auseinandersetzt, am 25. April 2005 als populäre Verbindung zwischen dem Leistungs- und Breitensport zu dem Thema befragt werden. Der Deutsche Sportbund wird die kleine Beitragsreihe intensiv und in Kooperation mit dem ZDF über sein Internet-Angebot www.sport-pro-gesundheit.de begleiten. Schon im Herbst letzten Jahres hatte sich das ZDF erstmals mit drei Vereinen zum Qualitätssiegel fasst. Jetzt kommt es zur Fortsetzung. Die im April ausgestrahlten Beiträge werden aufgezeichnet und anschließend über das Internet abrufbar sein.


  • Link zu "Sport pro Gesundheit"
    Link zu "Sport pro Gesundheit"