Zeitraum der XXIX. Olympischen Spiele in Peking verlegt

Das IOC hat die NOK noch einmal offiziell über die Entscheidung seiner Exekutive informiert, die Spiele vom 8.-24. August durchzuführen

IOC-Exekutive stimmt neuem Zeitraum vom 8.-24. August zu

Die Olympischen Spiele in Peking werden verschoben. Über diese wichtige Änderung im Olympischen Terminkalender informierte IOC-Executive-Direktor Gilbert Felli die Nationalen Olympischen Komitees.

 

"Nach Prüfung eines mit klimatischen Erwägungen begründeten Antrags des Pekinger Organisations Komitees (BOCOG) und der Interessen aller Partner hat das IOC-Executive Board am 29. Juni 2003 in Prag entschieden, den vorgeschlagenen Zeitraum vom 8.-24. August 2008 zur Durchführung der Spiele der XXIX Olympiade in Peking zu akzeptieren", heißt es in dem Schreiben von Felli.

 

In den Bewerbungsunterlagen war ursprünglich der Zeitraum vom 25. Juli bis zum 10. August 2008 vorgesehen. An der Entscheidung für die Verschiebung waren auch die Internationalen Fachverbände beteiligt.