Daumen drücken für Deutschland
Der Deutsche Sportbund (DSB) und Kabel Deutschland (KDG) haben zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 eine Zusammenarbeit vereinbart. KDG startet ab sofort den großen Fußballfan-Fotowettbewerb im Internet.

11.05.2006

Mit dem Hochladen ihres witzigen und kreativen Fanfotos auf die Website www.daumen-druecken-fuer-deutschland.de drücken alle Fans und fußballinteressierte Internetnutzer dem deutschen Fußball symbolisch die Daumen und demonstrieren ihre aktive Unterstützung für Deutschland.
Jeder Fan oder Internetnutzer kann bis zu drei Bilder einreichen, die durch eine Redaktion auf rechtswidrige Inhalte geprüft werden. Alle Internetnutzer und eine unabhängige Jury küren und prämieren die besten „Daumendrücken-Bilder“. Erster Preis ist ein Wochenende für zwei Personen in München zu einem Fußballspiel des FC Bayern München in der VIP-Loge von Kabel Deutschland in der Allianz Arena. „Mit diesem Wettbewerb demonstrieren wir nicht nur Unterstützung für den deutschen Fußball, sondern fördern auch den deutschen Breitensport“, sagt Christof Wahl, Sprecher der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.
Der Fanfoto-Wettbewerb von Kabel Deutschland unterstützt den DSB im Rahmen der nationalen Gesellschaftskampagne „Sport tut Deutschland gut“. Pro hochgeladenem Foto lässt Kabel Deutschland dem DSB eine Spende zukommen, die dem deutschen Breitensport zu Gute kommen soll. Kabel Deutschland steht für Triple Play und bietet neben den gewohnten 34 TV-Kanälen auch digitales Fernsehen sowie Internet und Telefonieren über das Fernsehkabel an. Nähere Informationen gibt es unter www.daumen-druecken-fuer-deutschland.de und www.kabeldeutschland.de